CCPA-Erklärung

KALIFORNISCHE DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Datum des Inkrafttretens: 1. Januar 2021

Die Tuthill Corporation („Tuthill“, „wir“ und „uns“) stellt diese kalifornische Datenschutzerklärung zur Verfügung, um dem California Consumer Privacy Protection Act von 2018 („CCPA“) und anderen anwendbaren kalifornischen Gesetzen nachzukommen, und alle im Folgenden verwendeten Begriffe, die in einem Gesetz definiert sind, sollen die gesetzliche Bedeutung haben. Diese kalifornische Datenschutzerklärung ergänzt die Informationen, die in unserer allgemeinen Datenschutzrichtlinie enthalten sind, die auf unserer Website unter https://www.tuthill.com/legal/privacy-policy (die „allgemeine Datenschutzrichtlinie“) veröffentlicht ist, und gilt nur, wenn personenbezogene Daten, die Sie uns übermitteln, in den Anwendungsbereich des CCPA oder eines anderen anwendbaren kalifornischen Gesetzes fallen, was der Fall sein kann, wenn wir personenbezogene Daten von Personen im Bundesstaat Kalifornien, USA, erhalten. Im Falle eines Konfliktes zwischen dieser kalifornischen Datenschutzerklärung (falls anwendbar) und unserer allgemeinen Datenschutzrichtlinie hat diese kalifornische Datenschutzerklärung Vorrang.

Kategorien der gesammelten personenbezogenen Daten

Der Abschnitt unserer allgemeinen Datenschutzrichtlinie mit dem Titel „Welche personenbezogenen Daten wir sammeln“ hält die Details über die von uns erfassten personenbezogenen Daten bereit. Die personenbezogenen Daten, die wir in den zwölf Monaten vor dem Inkrafttreten dieser kalifornischen Datenschutzerklärung von Verbrauchern gesammelt haben, fallen in die folgenden Kategorien, die vom CCPA festgelegt wurden:

  • Persönliche Identifikationsmerkmale wie Name, Berufsbezeichnung, Postanschrift, Telefonnummern, eindeutige persönliche Kennung, Online-Kennung, Internetprotokoll-Adresse (IP), E-Mail-Adresse und Kontoname
  • Finanzinformationen wie z. B. Zahlungskarten-Informationen
  • Geschäftliche Informationen wie Aufzeichnungen über gekaufte oder in Betracht gezogene Produkte oder Dienstleistungen sowie Informationen über Interaktionen mit unseren Distributoren, Vertriebspartnern oder Angeboten
  • Informationen über Internet- oder andere Netzwerkaktivitäten, wie z. B. Informationen über Ihre Interaktionen mit unseren Dienstleistungen, Websites oder anderen Angeboten
  • Geolokalisierungs-Daten, die den allgemeinen physischen Standort (IP-Adresse und Postleitzahl) von Ihnen oder Ihrem Gerät angeben
  • Audio-, visuelle oder ähnliche Informationen, wie z. B. Audioaufzeichnungen von Anrufen bei unseren Kundendienstzentren und CCTV-Videoaufzeichnungen, die in unseren Einrichtungen vorgenommen werden
  • Rückschlüsse aus einer der oben genannten Informationskategorien, einschließlich Informationen über Präferenzen, Charakteristika, Verhaltensweisen und Einstellungen, die wir über unsere Websites oder andere Angebote sammeln, um Inhalte zu personalisieren

Quellen für personenbezogene Daten

Wir beziehen die oben aufgeführten Arten personenbezogener Daten aus den folgenden Kategorien von Quellen:

  • Direkt von unseren Kunden oder potenziellen Kunden (zum Beispiel aus Informationen, die unsere Kunden uns im Zusammenhang mit den Bestellungen von Produkten, die sie bei uns kaufen, oder mit der Einrichtung eines Kontos bei uns zur Verfügung stellen)
  • Direkt und indirekt aus Aktivitäten auf unseren Websites, mobilen Anwendungen und anderen Angeboten (zum Beispiel aus Eingaben über unsere Website oder automatisch während der Nutzung unserer Websites oder mobilen Anwendungen gesammelten Informationen)
  • Aus öffentlich zugänglichen Quellen
  • Von unseren Drittanbietern oder Dienstanbietern, einschließlich Zahlungsabwicklern
  • Aus Website-Analytik-Tools von Drittanbietern und Cookies, Web-Tags und anderen Technologien, die Informationen über den Besucherverkehr auf unserer Website und mobilen Anwendungen sammeln

Zwecke der Sammlung von personenbezogenen Daten

Wir können die von uns gesammelten personenbezogenen Daten für die im Abschnitt „Verwendung der von uns erfassten Informationen“ unserer allgemeinen Datenschutzrichtlinie genannten Zwecke verwenden oder weitergeben, wozu einer oder mehrere der folgenden gehören:

  • Zur Bereitstellung unserer Produkte und Dienstleistungen für Sie oder das von Ihnen vertretene Unternehmen (z. B. wenn Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, um eine Bestellung bei uns aufzugeben, verwenden wir diese Daten, um Ihre Zahlung zu bearbeiten, den Verkauf abzuschließen und das Produkt an Sie zu versenden)
  • Zur Pflege unserer Geschäftsbeziehung und/oder Bereitstellung von fortlaufendem Support, wenn Sie, oder das von Ihnen vertretene Unternehmen, ein Nutzer unserer Angebote, Produkte oder Dienstleistungen oder ein Kunde sind oder Sie anderweitig für Geschäftszwecke mit uns in Beziehung treten
  • Um Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen zu informieren und um auf Ihre Kommentare oder Informationsanfragen zu reagieren
  • Zur Durchsetzung der Verträge, die wir mit Ihnen oder dem von Ihnen vertretenen Unternehmen abschließen, oder um Ansprüche abzuwehren, die sich aus solchen Verträgen ergeben
  • Zur Handhabung, Pflege, Verbesserung, Verwaltung und Bereitstellung unserer Angebote, einschließlich der Anpassung, Personalisierung und Optimierung von Angeboten und Kundenerfahrungen
  • Für Sicherheitszwecke, einschließlich zum Schutz der Rechte, des Eigentums oder der Sicherheit unsererseits oder anderer Benutzer oder Kunden, soweit erforderlich
  • Wenn wir aufgrund geltender Gesetze, Vorschriften oder rechtlicher Verfahren dazu verpflichtet oder berechtigt sind, einschließlich der Weitergabe an Zoll- oder andere staatliche Organe, oder
  • wie Ihnen bei der Erfassung Ihrer personenbezogenen Daten beschrieben

Kategorien von personenbezogenen Daten, die weitergegeben oder verkauft werden

Wir können die von uns gesammelten personenbezogenen Daten für die im Abschnitt „Wie wir die von uns gesammelten Daten weitergeben“ genannten Zwecke weitergeben oder offenlegen. In den zwölf Monaten vor dem Datum des Inkrafttretens dieser kalifornischen Datenschutzerklärung haben wir keine personenbezogenen Daten von Verbrauchern verkauft. Die personenbezogenen Daten, die wir in den zwölf Monaten vor dem Inkrafttreten dieser kalifornischen Datenschutzerklärung über Verbraucher für Geschäftszwecke offengelegt haben, fallen in die folgenden vom CCPA festgelegten Kategorien:

  • Persönliche Identifikationsmerkmale
  • Finanzinformationen
  • Geschäftliche Informationen
  • Informationen über Internet- oder andere Netzwerkaktivitäten
  • Geolokalisierungs-Daten
  • Audio-, visuelle oder ähnliche Informationen
  • Rückschlüsse aus einer der oben genannten Informationskategorien

Die oben genannten Informationskategorien wurden an die folgenden Kategorien von Dritten weitergegeben:

  • Dienstanbieter, die Dienstleistungen für uns erbringen oder uns dabei unterstützen, Ihnen ein angefordertes Produkt oder eine Dienstleistung zu liefern, einschließlich Versandunternehmen
  • Analytik-Anbieter, die uns dabei helfen, Leistungsmetriken in Bezug auf unsere Produkte, Dienstleistungen, Websites oder Apps zu erstellen
  • Unsere verbundenen und nahestehenden Unternehmen
  • Zahlungsabwickler
  • Von Ihnen autorisierte Dritte, einschließlich Drittvertriebspartner und Distributoren

Rechte nach dem CCPA

Der CCPA gewährt den Einwohnern Kaliforniens die folgenden Rechte:

Recht auf Auskunft und Datenübertragbarkeit
Sie können Informationen darüber anfordern, wie wir Ihre personenbezogenen Daten in den letzten 12 Monaten gesammelt, verwendet, weitergegeben, verkauft, offengelegt und anderweitig verarbeitet haben, einschließlich des Rechts, die spezifischen personenbezogenen Daten anzufordern, über die wir verfügen.

Recht auf Löschung
Sie können verlangen, dass wir personenbezogene Daten, die wir von Ihnen erfasst haben, löschen. Wir können Ihren Antrag auf Löschung gemäß bestimmter Ausnahmen im CCPA ablehnen, und die Antwort, die wir geben, wird alle Gründe für die Ablehnung Ihres Antrags detaillieren.

Recht auf Nichtdiskriminierung
Sie haben das Recht, von uns nicht diskriminierend behandelt zu werden, wenn Sie eines Ihrer CCPA-Rechte wahrnehmen.

Widerspruchsrecht (Opt-out)
Wir verkaufen Ihre personenbezogenen Daten nicht, wie im CCPA vorgesehen. Wenn Sie ein Angebot für Produkte und Dienstleistungen anfordern, geben wir Ihre personenbezogenen Daten an Drittvertriebspartner oder Vertriebspartner weiter und diese können Sie bezüglich Ihres Projekts kontaktieren und Ihre personenbezogenen Daten verwenden. Indem Sie ein Angebot anfordern oder anderweitig die Weitergabe Ihrer Daten genehmigen, stimmen Sie einer solchen Verwendung zu. Sie können uns über die unten aufgeführten Kontaktmöglichkeiten erreichen, um Ihre Datenschutzeinstellungen zu ändern oder die zukünftige Nutzung und Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten zu kontrollieren. Wir verkaufen nicht wissentlich personenbezogene Daten von Minderjährigen unter 16 Jahren, ohne eine ordnungsgemäße Einverständniserklärung einzuholen.

Ausübung Ihrer Datenschutzrechte

Um von Ihrem Auskunfts- oder Löschungsrecht Gebrauch zu machen, stellen Sie bitte eine verifizierbare Verbraucheranfrage an uns, indem Sie:

  • uns eine E-Mail an privacy@tuthill.com senden oder
  • uns an die Adresse Tuthill Corporation, ATTN: Privacy, 8500 S. Madison St., Burr Ridge, IL 60527, USA, schreiben.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Wohnsitz in Kalifornien zu überprüfen, um Ihre Anfragen zu bearbeiten. In Übereinstimmung mit dem CCPA müssen wir Ihre Identität bestätigen, um Ihre Anfragen zu bearbeiten. Zu diesem Zweck können wir Sie auffordern, sich bei Ihrem Konto anzumelden oder Informationen im Zusammenhang mit Ihrem Konto oder Ihren Transaktionen bei uns bereitzustellen, oder von Ihnen einen amtlichen Ausweis, unterzeichnete Erklärungen und andere Identitätsnachweise verlangen. Sie können einen bevollmächtigten Vertreter benennen, der in Ihrem Namen einen Antrag stellt, wie es das kalifornische Gesetz vorsieht, und wir behalten uns das Recht vor, einen Nachweis für eine solche Bevollmächtigung zu verlangen. Sie können auch eine verifizierbare Verbraucheranfrage im Namen Ihres minderjährigen Kindes stellen. Wir können Ihre Anfrage nicht beantworten oder Ihnen personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, wenn wir Ihre Identität oder Befugnis, die Anfrage zu stellen, nicht überprüfen und nicht bestätigen können, dass sich die personenbezogenen Daten auf Sie beziehen, oder wenn Sie uns nicht genügend Angaben machen, damit wir Ihre Anfrage verstehen und beantworten können. In unserer Antwort werden wir die Gründe erläutern, warum wir einer Anfrage nicht nachkommen können, sollte dies der Fall sein.

Angaben zum Direktmarketing

Das kalifornische „Shine the Light“-Gesetz (Zivilgesetzbuch, Abschnitt 1798.83) verpflichtet Unternehmen, auf Anfragen von kalifornischen Kunden zu antworten, die sich über die Praktiken des Unternehmens im Zusammenhang mit der Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte für deren Direktmarketingzwecke erkundigen. Sie können eine Anfrage über Tuthills Sammlung und Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten über die oben genannten Kontaktmöglichkeiten stellen.

Änderungen an unserer Datenschutzerklärung

Wir behalten uns das Recht vor, diese kalifornische Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit zu ändern, wie in unserer allgemeinen Datenschutzrichtlinie vorgesehen.

CCPA Statement

CALIFORNIA PRIVACY STATEMENT

Effective Date: January 1, 2021

Tuthill Corporation ("Tuthill", "we", and "us") is providing this California Privacy Statement to comply with the California Consumer Privacy Protection Act of 2018 ("CCPA") and other applicable California statutes and any terms used below that are defined in a statute shall have the statutory meaning. This California Privacy Statement supplements the information contained in our general Privacy Policy published on our website at https://www.tuthill.com/legal/privacy-policy (the "General Privacy Policy") and applies only if personal information you submit to us is within the scope of the CCPA or other applicable California statute, which may be the case where we receive personal information from individuals in the State of California, USA. In the event of any conflict between this California Privacy Statement (if applicable) and our General Privacy Policy, this California Privacy Statement shall prevail.

Categories of Personal Information Collected

The section of our General Privacy Policy entitled "What personal information we collect" gives details about the personal information we collect. The personal information that we have collected from consumers in the twelve months prior to the effective date of this California Privacy Statement fall into the following categories established by the CCPA:

  • Personal identifiers such as name, job title, postal address, phone numbers, unique personal identifier, online identifier, Internet Protocol (IP) address, email address, and account name.
  • Financial information such as payment card information.
  • Commercial information such as records of products or services purchased or considered, and information on interactions with our distributors, channel partners or offerings.
  • Internet or other network activity information such as information regarding your interactions with our services, websites or other offerings.
  • Geolocation data indicating the general physical location (IP address and zip code) of you or your device.
  • Audio, visual, or similar information such as audio recordings of calls to our customer service centers and CCTV video recorded at our facilities.
  • Inferences drawn from any of the above information categories, including information about preferences, characteristics, behavior, and attitudes that we collect via our websites or other offerings in order to personalize content.

Sources of Personal Information

We obtain the types of personal information listed above from the following categories of sources:

  • directly from our customers or prospective customers. For example, from information that our customers provide to us related to the orders for products that they purchase from us or in connection with establishing an account with us.
  • directly and indirectly from activity on our websites, mobile applications and other offerings. For example, from submissions through our website or information collected automatically from use of our websites or mobile applications.
  • from publicly available sources.
  • from our third party vendors or service providers, including payment processors.
  • from third-party website analytics tools and cookies, web tags and other technologies that collect information about visitor traffic on our website and mobile applications.

Purposes for Collecting Personal Information

We may use or disclose the personal information we collect for the purposes identified in the section of our General Privacy Policy entitled "What we do with the information we gather" which include one or more of the following:

  • providing our products and services to you or the business you represent (for example, if you provide us with personal information in order to place an order with us, we will use that information to process your payment, complete the sale, and ship the product to you),
  • maintaining our business relationship and/or providing ongoing support, where you or the business you represent are a user of our offerings, products or services or a customer, or you otherwise engage with us for business purposes,
  • informing you about our products and services, and responding to your comments or requests for information,
  • enforcing any contracts that we enter into with you or the business you represent, or defending claims arising from such contracts,
  • operating, maintaining, improving, administering and providing our offerings, including customizing, personalizing and optimizing offerings and customer experience,
  • safety and security purposes, including where necessary to protect the rights, property or safety of us or other users or customers,
  • where we are obligated, or permitted, to do so by applicable law, regulation or legal process, including disclosure to customs or other governmental authorities, or
  • as described to you when collecting your personal information.

Categories of Personal Information Shared or Sold

We may share or disclose the personal information that we collect for the purposes identified in the section of our General Privacy Policy entitled "How we share the information we gather." In the twelve months prior to the effective date of this California Privacy Statement we have not sold any personal information of consumers. The personal information that we have disclosed about consumers for a business purpose in the twelve months prior to the effective date of this California Privacy Statement fall into the following categories established by the CCPA:

  • Personal identifiers;
  • Financial information;
  • Commercial information;
  • Internet or other network activity;
  • Geolocation data;
  • Audio, visual, or similar information;
  • Inferences drawn from any of the above information categories.

The above categories of information have been disclosed to the following categories of third parties:

  • Service providers performing services for us or assisting us to provide a requested product or service to you, including shipping companies;
  • Analytics Providers that help us generate performance metrics regarding our products, services, sites or apps;
  • Our affiliates and related companies;
  • Payment processors;
  • Third parties authorized by you, including third party channel partners and distributors.

Rights Under the CCPA

The CCPA grants California residents the following rights:

Right to Know and Data Portability
You can request information about how we have collected, used, shared, sold, disclosed and otherwise processed your personal information during the past 12 months, including the right to request the specific pieces of personal information that we possess.

Right of Deletion
You can request that we delete any of the personal information that we have collected from you. We may deny your deletion request pursuant to certain exceptions in the CCPA, and the response we provide will explain any reason for denying your request.

Right of Non-Discrimination
You have the right to not receive discriminatory treatment by us for exercising any of your CCPA rights.

Right to Opt-Out of Sale
We do not sell your personal information as provided in the CCPA. When you request a quote for products and services, we will share your personal information with third party distributors or channel partners and they may contact you regarding your project and use your personal information. By requesting a quote or otherwise authorizing disclosure of your information, you are opting-in to such use. You can contact us using the contact points below to change your privacy preferences or to control future use and disclosure of your personal information. We do not knowingly sell the personal information of minors under 16 years of age without obtaining proper opt-in consent.

Exercising Your Privacy Rights

To exercise your right to know or right of deletion, please submit a verifiable consumer request to us by either:

  • sending us an email at privacy@tuthill.com, or
  • writing us at Tuthill Corporation, ATTN: Privacy, 8500 S. Madison St., Burr Ridge, IL 60527, United States of America.

We reserve the right to confirm your California residency to process your requests. In accordance with the CCPA, we will need to confirm your identity to process your requests and we may require you to login to your account with us, provide information associated with your account or transactions with us, or require you to provide government identification, signed declarations and other proof of identity. You may designate an authorized agent to make a request on your behalf as provided under California law and we reserve the right to request proof of such authorization. You may also make a verifiable consumer request on behalf of your minor child. We cannot respond to your request or provide you with personal information if we cannot verify your identity or authority to make the request and confirm that the personal information relates to you, or if you do not provide us with sufficient detail to allow us to understand and respond to your request. Our response will explain any reasons we cannot comply with a request, if applicable.

Direct Marketing Disclosures

California's "Shine the Light" law (Civil Code Section 1798.83) requires businesses to respond to requests from California customers asking about the business's practices related to disclosing personal information to third parties for the third parties' direct marketing purposes. You may make a request about Tuthill's collection and disclosure of your personal information using the contact points specified above.

Changes to Our Privacy Statement

We reserve the right to amend this California Privacy Statement from time to time as provided in our General Privacy Policy.