Bezugsbedingungen

  1. BESTIMMUNGEN. Die Bezugsbedingungen befinden sich auf unserer Website, www.tuthill.comDiese Bestimmungen gelten für alle schriftlichen Dokumente zwischen dem Käufer und dem Verkäufer im Bezug auf den Kauf von Waren wie im Verkaufsdokument festgehalten (z.B. Mengenkontrakt oder Kundenbestellung).  Diese Bezugsbedingungen können nur im gegenseitigen Einverständnis schriftlich vom Käufer und vom Verkäufer geändert, ergänzt oder gelöscht werden.  Alle anderen gemeinsam schriftlich vereinbarten Bestimmungen zwischen dem Käufer und dem Verkäufer haben gegenüber diesen Bezugsbedingungen Vorrang, sofern diese anderen Bestimmungen mit diesen Bezugsbedingungen im Konflikt stehen.  Der Käufer widerspricht zusätzlichen oder anderslautenden Bestimmungen und ist nicht an solche gebunden, gleich in welcher Form diese vorliegen (in Schriftform oder anderweitig, im Angebot oder der Bestätigung des Verkäufers oder in irgendeiner anderen Mitteilung vom Verkäufer an den Käufer, ob darauf hierin Bezug genommen wird oder nicht), es sei denn, bestimmte Formulierungen darin wurden ausdrücklich in diese Bedingungen aufgenommen. Der Vertrag ist vom Verkäufer nicht übertragbar.
  2. STANDORTANALYSE. Tuthill Corporation behält sich das Recht vor, den Betrieb des Verkäufers zu kontrollieren und eine Überprüfung des gekauften Produkts oder der Dienstleistung am Betriebsstandort des Verkäufers vorzunehmen.
  3. LIEFERUNG. Zeit ist essentiell und die Lieferung muss sowohl im Bezug auf die Menge wie auch den vereinbarten Liefertermin entsprechend der Bestellbestätigung, dem Antrag auf Freigabe oder anderer schriftlichen Kommunikation erfolgen. Falls der Lieferant aus irgendeinem Grund annimmt, dass er die „Lieferzeit“ nicht einhalten kann, muss er den Käufer sofort schriftlich darüber informieren (E-Mail ist eine akzeptable Form der Kommunikation) und sowohl die Ursache wie auch den geschätzten Lieferverzug angeben. Wenn der Verkäufer den angekündigten und vereinbarten Liefertermin nicht einhalten kann, kann der Käufer, ohne seine anderen Rechte oder Rechtsbehelfe damit zu beeinträchtigen, eine direkte Lieferung verlangen und die dabei entstehenden Zusatzkosten dem Konto des Käufers belasten. Für Waren, die vor dem vereinbarten Zeitpunkt an den Käufer geliefert werden, hat der Käufer die Möglichkeit, (i) die Waren dem Verkäufer auf seine Kosten zurückzusenden und eine Lieferung zum vereinbarten Zeitpunkt zu verlangen oder (ii) die Bezahlung an den Käufer zurückzuhalten bis zu dem Datum, an dem die Waren tatsächlich hätten geliefert werden müssen. Der Käufer kann entsprechend Bestimmung Nummer 7 die gesamte Bestellung oder Teile davon stornieren, falls der Verkäufer die Waren nicht zum vereinbarten Zeitpunkt liefert.
  4. VERTRAGSSTRAFEN. Der Käufer kann für Waren und Dienstleistungen, die nach dem vereinbarten Lieferzeitpunkt geliefert werden, eine Rückerstattung verlangen, entweder (a) für den Wert der Bauteile, die der Verkäufer nicht rechtzeitig lieferte, (b) für die dem Verkäufer entgangenen Einnahmen aus der verspäteten Lieferung durch den Verkäufer oder (c) für den tatsächlichen Verlust, der dem Käufer durch die verspätete Lieferung entstanden ist. Die Parteien vereinbaren, dass solche Beträge nur als Anspruch für Schaden aus einer solchen Verspätung gelten. Die in (a) und (b) oben definierten Beträge gelten als Schadenersatz und nicht als Strafe.
  5. UNVERSCHULDETE VERZÖGERUNGEN. Keine der Parteien haftet für Schäden für Verspätungen, die durch nicht kontrollierbare Ursachen und ohne Verschulden oder Nachlässigkeit entstehen, einschließlich aber nicht beschränkt auf höhere Gewalt oder Staatsfeinde, hoheitliche oder vertragliche Handlungen des Staates, Feuer, Hochwasser, Epidemien, Quarantänen-Einschränkungen, Frachtembargos und Unwetter. Der Verkäufer haftet dem Käufer gegenüber nicht für Schäden aus Verspätungen, die durch Verzögerungen beim Zulieferer (auf einer beliebigen Stufe) an den Verkäufer entstehen, und falls solche Verzögerungen außerhalb der Kontrolle sowohl vom Verkäufer wie auch vom entsprechenden Zulieferer und ohne Verschulden oder Nachlässigkeit von einem der beiden entstehen.  Der Verkäufer informiert den Käufer schriftlich innerhalb von 48 Stunden nach Eintreten einer solchen Verzögerung. Wenn das Material oder die Dienstleistungen vom genannten Zulieferer von anderen Quellen rechtzeitig hätten geliefert werden und der Verkäufer den vereinbarten Lieferzeitpunkt hätte einhalten können, haftet der Verkäufer unabhängig vom Vorher genannten gegenüber dem Käufer für Schäden.
  6. ARBEITSEINSTELLUNG. Der Verkäufer entwickelt und unterhält einen formellen Business Recovery Plan, der die Strategien und Antworten für ein breites Spektrum an möglichen Katastrophen darlegt. Auf Verlangen stellt der Verkäufer Tuthill oder einem ernannten Vertreter einen solchen Plan zur Überprüfung zur Verfügung.
  7. KÜNDIGUNG UND WIDERRUF. Der Käufer kann durch Mitteilung an den Verkäufer den Vertrag in Bezug auf alle Waren oder einen Teil der Waren, die zum Zeitpunkt der Kündigung noch nicht geliefert wurden, kündigen. Im Falle einer Kündigung durch den Käufer hat der Verkäufer ein Anrecht auf Rückerstattung für alle angemessenen, nicht erstattungsfähigen Kosten, die sich für ihn im Zusammenhang mit der Erfüllung des Vertrags ergaben, es sei denn, er ist zum Zeitpunkt der Kündigung in Lieferverzug. Die Rückerstattung ist jedoch begrenzt auf den Teil des Kaufpreises, der der Ware in Bezug auf die Umstände der Vertragskündigung zurechenbar ist. Falls der Verkäufer die Sendung oder Zustellung zum im Vertrag genannten Zeitpunkt versäumt oder sich in anderer Weise vertragswidrig verhält, darf der Käufer unter Mitteilung an den Verkäufer und zusätzlich zu anderen Abhilfemaßnahmen gemäß der vorliegenden Vereinbarung oder nach geltendem Recht wegen einer solchen Verletzung den Vertrag kündigen, und zwar in Bezug auf alle oder einen Teil der zum Zeitpunkt der Kündigungsmitteilung gegenüber dem Verkäufer nicht gelieferten Waren, ohne dass daraus eine Haftung für jegliche Kosten für die Waren aus dem gekündigten Vertrag entsteht. Es erfolgt kein Ersatz, gleich welcher Art, es sei denn, dass eine Genehmigung dafür vorliegt. Fristeinhaltung ist wesentlich für die Vertragserfüllung. Die Annahme einer verspäteten Lieferung stellt keinen Verzicht auf eine Forderung wegen Vertragsverletzung aufgrund einer verzögerten Lieferung dar.
  8. ALLGEMEINE HINWEISE. Der Verkäufer muss jeder Sendung einen Lieferschein beilegen und die Bestellnummer auf jedem Paket, Lieferschein, Frachtbrief, jeder Rechnung und in sämtlichen Korrespondenzen angeben.
  9. ZUSATZKOSTEN. Soweit laut Vertrag nicht anderweitig vorgesehen, erhebt der Verkäufer keine Gebühr für Kartons, Kisten oder sonstige Verpackungskosten.
  10. GEWÄHRLEISTUNG. Zusätzlich zu einer anders lautenden oder laut Gesetz geltenden Bestimmung garantiert der Verkäufer, dass die Ware den Spezifikationen, Zeichnungen, Mustern oder sonstigen gegenüber dem Käufer abgegebenen oder von diesem gemachten Vorgaben entspricht. Der Verkäufer garantiert ferner, dass die Ware marktfähig, von hoher Qualität, für den vom Käufer beim Verkäufer angegebenen Verwendungszweck geeignet und frei von Mängeln hinsichtlich Konstruktion, Material und Verarbeitung ist. Die Gewährleistung gilt auch nach Abnahme und Bezahlung.
  11. TEILSENDUNG UND ROUTING. Es dürfen keine Teilsendungen erfolgen, außer dies wurde im Voraus schriftlich vom Käufer autorisiert (E-Mail ist eine akzeptable Form der Kommunikation). Alle Materialien müssen auf der vorgesehenen Route und an den vorgesehenen Punkt (falls vorhanden) spediert werden; andernfalls hat der Käufer Anspruch auf Erstattung der Fracht- und Transportkostendifferenz durch den Verkäufer.
  12. ABNAHME. Alle Waren, die nicht genau dem Vertrag entsprechen, dürfen vom Käufer unbeschadet etwaiger sonstiger Rechte, die dem Käufer aufgrund einer derartigen Nichtübereinstimmung eingeräumt werden, abgewiesen werden. Eine Ankündigung oder Mitteilung, die den Verkäufer angemessen über die mangelhafte Ware unterrichtet, gilt als Benachrichtigung über die Vertragsverletzung. Vom Käufer so abgewiesene Waren werden auf Kosten und Gefahr des Verkäufers an den Verkäufer zurückgesandt oder beim Verkäufer auf Gefahr und Kosten des Verkäufers gelagert, bis weitere Anweisungen erfolgen. Der Verkäufer hat dem Käufer alle beim Auspacken, Prüfen, Umpacken, Lagern und Rücksenden so abgewiesener Waren entstehenden Kosten zu erstatten. Der Käufer ist auch zur Erstattung von in Bezug auf solche Waren entstehenden Frachtkosten und sonstigen Kosten durch den Verkäufer berechtigt. Die Bezahlung der Waren vor der Abnahme stellt keine Abnahme derselben dar und erfolgt unbeschadet jeglicher Ansprüche gegen den Verkäufer seitens des Käufers.
  13. ENTSCHÄDIGUNG. Der Verkäufer verpflichtet sich, den Käufer sowie dessen Abnehmer der Materialien oder Artikel, die Bestandteil dieser Bestellung sind, von jeglichen Kosten, Schäden, Forderungen und Unkosten (einschließlich Anwaltskosten) freizustellen, die im Zusammenhang mit, aufgrund von oder bei begründeter Anfechtung jeglicher Forderungen natürlicher Personen, Firmen oder Körperschaften entstehen und (a) die sich ergeben aus oder im Zusammenhang mit (i) Fahrlässigkeit, Produkthaftung, Schadensersatzrecht oder anderen Forderungen, die mit dem Design oder der Herstellung der nach dem Vertrag veräußerten Produkte oder mit den durch den Verkäufer in Bezug auf derartige Produkte bereitgestellten Warnungen oder Anweisungen oder deren Fehlen zusammenhängen oder (ii) einer Verletzung der durch den Verkäufer in diesem Vertrag gewährten oder gesetzlichen Gewährleistungsbedingungen oder (b) dass Herstellung, Kauf, Gebrauch oder Verkauf irgendeines dieser Materialien oder Artikel die Patentrechte verletzt oder zu einer solchen Verletzung beiträgt. Unbeschadet der Allgemeingültigkeit der vorstehenden Ausführungen wird der Verkäufer den Käufer auf dessen Wunsch bei der Durchsetzung solcher Ansprüche gegen den Käufer auf eigene Kosten verteidigen, wobei davon ausgegangen wird, dass der Käufer den Verkäufer schriftlich vom Beginn eines solchen Prozesses unterrichtet und der Verkäufer zustimmt, den Käufer für alle daraus entstehenden Kosten oder Unterstützungsmaßnahmen zu entschädigen. Der Käufer ist nach einer solchen Forderung, einem solchen Schaden oder einer solchen Haftung jederzeit berechtigt, fällige und aus diesem Vertrag hervorgehende Beträge in einer dem Käufer als notwendig erscheinenden Höhe und für einen vom Käufer als erforderlich betrachteten Zeitraum zurückzuhalten, um vor möglichen Verlusten oder Kosten, einschließlich Anwaltskosten, die aus oder im Zusammenhang mit einer solchen Forderung, Haftung oder einem solchen Schaden entstehen, geschützt zu sein. Der Verkäufer verpflichtet sich außerdem, den Käufer von jeglichen Schäden oder dem Verlust jeglicher Muster, Formen, Vorlagen oder Materialien, die dem Verkäufer vom Käufer oder für den Käufer übergeben wurden, schadlos zu halten, solange sich dieselben im Besitz des Verkäufers befinden; dennoch kann ein derartiger Verlust oder Schaden auftreten.
  14. DESIGN UND MARKENZEICHEN. Ist die Ware, entweder als Baugruppe oder Komponente einer Baugruppe, nach Entwurf des Käufers gefertigt oder trägt das Material das Markenzeichen und/oder eine anderweitige Kennzeichnung des Käufers, darf es nicht das Markenzeichen oder eine sonstige Kennzeichnung des Herstellers oder des Verkäufers tragen. Ähnliches Material darf an niemanden als den Käufer verkauft oder anderweitig veräußert werden.
  15. STAATLICHE BESTIMMUNGEN. Der Verkäufer garantiert, dass alle geltenden Gesetze, Regeln und Vorschriften der staatlichen Behörden hinsichtlich Herstellung, Verkauf und Lieferung der Ware eingehalten werden.
  16. STEUERN. Soweit laut Vertrag nicht anderweitig vorgesehen, hält der Verkäufer den Käufer schadlos von der Erhebung und Auferlegung von Verbrauchs-, Nutzungs- und weiteren Steuern jeglicher Art hinsichtlich Produktion, Verkauf, Lieferung oder Verwendung der Ware, soweit solche Festsetzungen oder Auflagen erforderlich bzw. die Übernahme der Kosten durch den Verkäufer nicht durch Gesetze verboten sind.
  17. PREISE UND BESTIMMUNGEN. Wenn im Auftrag kein Preis angegeben ist, wird als Verkaufspreis der niedrigste Marktpreis zum Zeitpunkt der Bestätigung dieser Bestellung durch den Verkäufer festgesetzt, der jedoch nicht höher als der zuletzt im Angebot dem Käufer vom Verkäufer genannte Preis sein darf. Die Skontofrist, falls vorhanden, gilt ab Erhalt der Ware oder der Rechnung, je nachdem, was später beim Käufer eintrifft. Soweit nicht anderweitig im Vertrag vorgesehen, erfolgt die Lieferung FOB zum Zielort.
  18. AUFRECHNUNG. Nach Benachrichtigung des Verkäufers kann der Käufer Schadensersatz wegen Verstoßes gegen die Gewährleistungsbedingungen oder andere Bestimmungen des Vertrages in Höhe des auf einer beliebigen Rechnung an den Käufer ausgewiesenen Betrages geltend machen, unabhängig davon, ob der Abzug und die Rechnung mit diesem Verkauf oder dieser Verkaufsreihe in Verbindung stehen.
  19. RECHTSMITTEL. Die in diesem Abschnitt genannten Rechtsmittel sind kumulativ und verstehen sich zusätzlich zu allen sonstigen Rechtsmitteln. Der Verzicht auf Rechte bei einer Verletzung von Vertragsbestimmungen gilt nicht als Verzicht auf aus sonstigen Vertragsverletzungen entstehende Rechte.
  20. GÜLTIGKEIT. Wenn Bestimmungen des Vertrages unwirksam oder undurchführbar sind, bleibt die Wirksamkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Vertragsbestimmungen davon unberührt.
  21. ANWENDBARES RECHT. Die Entstehung und Erfüllung des Vertrages unterliegt den Gesetzen des Bundesstaates Illinois, USA, ungeachtet der dort geltenden Kollisionsnormen.
  22. GEHEIMHALTUNG. Der Verkäufer verpflichtet sich, alle Materialien und Prozesse vertraulicher Natur zu schützen und keine Materialien oder Prozesse, die weitergegeben oder vom Käufer in Zusammenhang mit den Arbeiten im Rahmen dieser Bestellung entwickelt werden könnten, zu verbreiten. Der Verkäufer ist verpflichtet, ähnliche Vereinbarungen von all seinen Lieferanten und Agenten, denen Arbeit oder eine Verpflichtung im Zusammenhang mit dieser Bestellung zugeteilt wurde, einzuholen.

Terms of Purchase

  1. AGREEMENT. The Terms of Purchase are located on our website, www.tuthill.comThese terms shall apply when referenced in any other writing between Buyer and Seller  with respect to the purchase of goods described in Buyer’s document (e.g. the “Quantity Contract or Purchase Order”).  These ‘Terms of Purchase may be modified, supplemented or deleted only when’ mutually agreed to in writing by Buyer and Seller.  Any other terms mutually agreed upon in writing between Buyer and Seller shall take priority over these Terms of Purchase if those other terms conflict with these Terms of Purchase.  Buyer objects and shall not be bound by any additional or different terms, whether printed or otherwise, in Seller's quotation or proposal or in Seller's acknowledgment or in any other communication from Seller to Buyer (whether or not referred to herein) unless particular terms therein contained are specifically incorporated herein by reference. The contract is not assignable by Seller.
  2. FACILITY ANALYSIS. Tuthill Corporation reserves the right to inspect the Seller’s facility and to perform verification of the purchased product or service at the Seller’s facility.
  3. DELIVERY. Time is of the essence and deliveries are to be made both in the quantities and at times specified on purchase order, request for release or any other written communication. Should the supplier have reason to assume that it will not be able to meet the ‘Delivery Time’, it shall immediately notify the Buyer in writing (e-mail is an acceptable form of communication), identifying both the cause and estimated duration of the delay. If seller’s deliveries fail to meet the schedule agreed upon and acknowledged, Buyer, without affecting its’ other rights or remedies, may direct expedited routing and any excess costs incurred thereby shall be debited to Seller’s account. Goods which are delivered in advance of schedule may, at Buyer’s option, (i) be returned at Seller’s expense for proper delivery or (ii) have payment therefore withheld by Buyer until the date that goods are actually scheduled for delivery. Buyer may in accordance with Clause # 7, cancel all or part of this order in the event the Seller fails to deliver goods to meet Buyer’s agreed upon delivery schedule.
  4. LIQUIDATED DAMAGES. Buyer may recover for goods and services delivered later than scheduled the greater of either (a) the value of parts that Seller failed to deliver on time, (b) Buyer’s lost revenue resulting from Seller’s failure or (c) Buyer’s actual loss resulting from Seller’s failure. The parties agree that such amounts are an exclusive remedy for the damages resulting from the delay period only. The amounts specified in (a) and (b) above will be assessed as liquidated damages and not as a penalty.
  5. EXCUSABLE DELAY. Neither party shall be liable for damages for delay in delivery arising out of causes beyond its control and without its fault or negligence, including, but not limited to, acts of God or of the public enemy, acts of the Government in either its sovereign or contractual capacity, fires, floods, epidemics, quarantine restrictions, freight embargoes and unusually severe weather. Seller shall not be liable to Buyer in damages if the delay is caused by the delay of a subcontractor (at any tier) of Seller and if such delay arises out of causes beyond the control of both Seller and said subcontractor and without the fault or negligence of either of them.  Seller will notify Buyer in writing within 48 hours after the beginning of any such cause. Notwithstanding the foregoing, if the materials or services to be furnished by the said subcontractor were obtainable from other sources in sufficient time to permit the Seller to meet the required delivery schedule, Seller shall be liable to Buyer for damages.
  6. SUSPENSION OF WORK. Seller shall develop and keep current a formal business recovery plan that details strategies for response to and recovery from a broad spectrum of potential disasters. Upon request, Seller shall make such plan available to Tuthill or its designated representative for review.
  7. TERMINATION AND CANCELLATION. Buyer by notice to Seller may terminate the contract with respect to all or any portion of the goods not delivered at the time notice of such termination is given to Seller and, in such event unless Seller is then in default under the contract, Seller shall be entitled to be reimbursed for all reasonable non-recoverable costs theretofore incurred by Seller in connection with the performance of the contract but not more than that portion of the purchase price properly allocable to the goods with respect to which the contract has been terminated. If Seller shall fail to make shipment or delivery at the time stated in the contract or otherwise breaches the contract, Buyer, by notice to Seller, in addition to any other remedies it may have hereunder or by law by reason of such breach, may cancel the contract with respect to all or any portion of the goods not delivered at the time notice of such cancellation is given to Seller without being liable for any costs with respect to the goods with respect to which the contract has been cancelled. No substitutions of any nature whatsoever will be made, unless authorized. Time is of the essence of the contract. Acceptance of late delivery shall not constitute a waiver of a claim for breach due to delay in delivery.
  8. GENERAL INSTRUCTIONS. Seller shall include a packing list with each shipment and show purchase order or quantity contract number on each package, packing list, bill of lading, invoice and all correspondence.
  9. EXTRA CHARGES. Unless otherwise provided in the contract, no charge shall be made by Seller for boxing, packing, crating or other charges.
  10. WARRANTIES. In addition to any other description furnished or specified by law, Seller warrants that the goods will conform to specifications, drawings, samples or other descriptions furnished or specified by Buyer, will be merchantable, of high quality and fit for the purpose made known to Seller by Buyer and free from defects in design, material and workmanship. All warranties shall survive acceptance and payment.
  11. PARTIAL SHIPMENT AND ROUTING. No partial shipments are to be made unless specifically authorized by Buyer in writing (e-mail is an acceptable form of communications). All materials must be forwarded by the particular route named and to the point given (if any); otherwise Buyer shall be entitled to reimbursement from Seller for the difference in freight and cost of carriage.
  12. INSPECTION. All goods which do not exactly conform to the contract may be rejected by Buyer without prejudice to any other rights Buyer may have by reason of such failure to conform. A notice or communication that reasonably informs Seller of nonconformity in the goods shall be deemed to be notice of breach. Goods so rejected at the option of the Buyer shall be returned to Seller at Seller's expense and risk or held at the Seller's risk and expense for Seller's instructions. Seller shall reimburse Buyer for any expense incurred in unpacking, inspecting, repacking, storing and reshipping any goods so rejected. Buyer shall also be entitled to reimbursement from Seller for freight and other charges incurred with respect to such goods. Payment for goods before inspection shall not constitute acceptance thereof and is without prejudice to any and all claims buyer may have against Seller.
  13. INDEMNITY. Seller will indemnify and save harmless Buyer and any purchaser from Buyer of the materials or articles furnished under this agreement, from and against any and all costs, damages, liabilities and expenses of any kind or nature whatsoever (including attorneys’ fees) which may arise out of, or result from, or be reasonably incurred in contesting, any claim by any person, firm or corporation (a) arising from or related to (i) any alleged negligence, products liability, tort or other claim involving the design or manufacture of the products sold pursuant to this contract or the warnings or instructions or lack thereof provided or not provided by Seller with respect to such products, or (ii) the breach of any warranties extended by Seller in this contract or by operation of law, or (b) that the manufacture, purchase, or use or sale of any said materials or articles infringes or contributes to the infringement of any letters patent. Without prejudice to the generality of the foregoing, at the request of Buyer, Seller will defend at its own expense any suit brought against Buyer to enforce any such claims, it being understood that Buyer will give the Seller notice in writing of the starting of any such suit, Seller hereby agreeing to reimburse Buyer upon demand for any expense incurred by it in rendering such assistance. Buyer after any such demand, loss or liability may withhold from any amounts at any time payable to the Seller under this contract such sum or sums and for such period or periods as the Buyer may deem necessary to protect against possible loss or expense, including attorney's fees, from or in connection with any such demand, loss or liability. Seller will also indemnify and save harmless Buyer from and against loss of or damage to any and all patterns, molds, templates or materials delivered to Seller by or for Buyer so long as the same shall be in the Seller's possession; however such loss or damage may occur.
  14. DESIGN AND TRADEMARK. If the goods are peculiar to Buyer's design, either as an assembly or component part of any assembly, or if the material bears Buyer's trademark and/or identifying mark, it shall not bear the trademark or other designation of the maker or Seller and similar material shall not be sold or otherwise disposed of to anyone other than Buyer.
  15. GOVERNMENT REGULATIONS. Seller warrants that all applicable laws, rules and regulations of governmental authorities covering the production, sale and delivery of the goods shall be complied with.
  16. TAXES. Unless otherwise provided in the contract, Seller shall hold Buyer harmless from the assessment or imposition of any excise, use or other tax (however designated) upon the production, sale, delivery or use of the goods to the extent such assessments or impositions are required or not forbidden by law to be borne by Seller.
  17. PRICE AND TERMS. If the price is omitted in the contract, Seller's price shall be the lowest prevailing market price at time this order is acknowledged by Seller but no higher than the price last quoted by Seller to Buyer. The cash discount period, if any, shall date from receipt of goods or invoice, whichever is later. Unless otherwise provided in the contract, delivery shall be F.O.B. destination.
  18. SET-OFF. Upon notice to Seller, Buyer may deduct damages for breach of warranty or any other provision of the contract from the amount shown as due Seller on any invoice, irrespective of whether the deduction and the invoice are unrelated to the same sale or series of sales.
  19. REMEDIES. The remedies provided for herein shall be cumulative and in addition to any other remedies provided by law. No waiver of a breach of any provision of the contract shall constitute a waiver of any other breach or of such provision.
  20. VALIDITY. If any provision in the contract is invalid or unenforceable in any respect, the validity and enforceability of the remaining provisions of the contract shall not be affected.
  21. APPLICABLE LAW. The formation and performance of the contract shall be governed by the laws of the State of Illinois, without regard to its conflict of law rules.
  22. CONFIDENTIALITY. Seller agrees to safeguard all materials and processes of a confidential nature and not to divulge any such materials or processes which may be disclosed to or developed by the Buyer in connection with the work under this purchase order. The Seller is required to obtain similar agreements of all his suppliers and agents to whom any work or duty relating to this purchase order may be allotted.